Claudio Bernold, "frisch und entscheidungsstark" als Stadtpräsident ins Frauenfelder Rathaus

Nun ist es so weit! Wir freuen uns, Sie über die bürgerliche Kandidatur für die Nachfolge von Anders Stokholm informieren zu können.

Claudio Bernold ist bereit, für das Amt als Stadtpräsident zu kandidieren.

Wir sind überzeugt, dass die FDP Frauenfeld mit Claudio Bernold eine «frische und entscheidungsstarke» Persönlichkeit um die Nachfolge von Stadtpräsident Anders Stokholm ins Rennen schicken wird. Wir freuen uns, dass wir mit unserem Kandidaten eine Persönlichkeit zur Wahl stellen dürfen, die nicht Teil des Problems, sondern eine Chance für die Lösung der vielfältigen Herausforderungen der Stadt darstellt. Claudio Bernold wird von breiten Kreisen aus den bürgerlichen Kräften unterstützt. Die Kandidatur wird der Parteileitung und schliesslich der Stadtpartei zur Nomination unterbreitet.

Claudio Bernold rückte am 1. Juni 2015 in den Frauenfelder Gemeinderat nach und stand diesem im Amtsjahr 2021/22 als Präsident vor. 2024 wählten ihn die Frauenfelder in den Kantonsrat, der ihn in die Justizkommission berief.

Claudio Bernold schloss an der ETH Zürich das Diplom als Sportlehrer II ab. Seit 2012 leitet er als Schulleiter die grösste Sekundarschulanlage im Kanton Thurgau.

In seiner Freizeit wirkt er als Vizepräsident der Schweizer Fussball-Schiedsrichterkommission. Auch hier hat er sich einen hervorragenden Namen erarbeitet. Claudio Bernold ist 54-jährig, verheiratet und Vater von drei Kindern. Er wohnt in Frauenfeld.

Die Einladung zur Nominationsversammlung wird Ihnen in den kommenden Tagen zugestellt.